Welpen- und Junghunde-Kurse

Kommunikation, Körpersprache und Sozialverhalten
wir können viel von einander lernen

Angebote ohne Mitgliedschaft

Für Welpen bis zu 6 Monaten bieten wir samstags Welpenkurse an. Nach einem Testbesuch kostet die Welpenstunde 5 € pro Termin ohne weitere Verpflichtungen.

Für Junghunde vom 6. bis zum vollendeten 12. Monat bieten wir samstags einen Grunderziehungs-Junghundkurs an, der für 5 € pro Termin ohne weitere Verpflichtungen wahrgenommen werden kann. Alternativ kann die Aufnahme in den Verein beantragt werden.

Stefan

Trainer Welpen und Junghunde


Wenn du an der Welpen oder Junghundestunde teilnehmen möchtest schreibe Stefan eine Mail. Er wird sich bei dir melden und mit dir klären wann und wie du starten kannst.

Martina

Trainerin Welpen und Junghunde


Wenn du an der Welpen oder Junghundestunde teilnehmen möchtest schreibe Martina eine Mail. Sie wird sich bei dir melden und mit dir klären wann und wie du starten kannst.

Welpenkurs

Die ersten Wochen mit deinem neuen Wegbegleiter sind geprägt von vielen tollen, aber auch anstrengenden Momenten. Es heißt: Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein, wie schaffe ich es, dass mein Welpe nicht alles aufnimmt, was am Wegrand liegt und wie schaffen wir es spielerisch, die ersten Gehorsamkeitsübungen zu erlernen.

Da kann man schon mal verzweifeln und sich die Haare raufen….aber lass dir gesagt sein, diese Situationen hat jeder und deshalb bist du bei uns genau richtig.

Wir legen im Welpenkurs viel Wert auf ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Hier kannst du deine Fragen stellen, der Welpe mit anderen Kameraden in seinem Alter spielen und viele wichtige Verhaltensweisen im Rudel erlernen.

Aber auch Sitz, Platz sowie Bleib werden geübt. Wie kannst du deinem Welpen Kommandos richtig beibringen, wie kannst du deinem jungen Hund Hilfestellung leisten und wie gehst du mit Misserfolgen um. Das und noch vieles mehr kannst du bei uns im Welpenkurs lernen.

Grunderziehungs-Junghundkurs

Dein Hund befindet sich bereits im Junghundalter? Das heißt er ist bereits älter als 6 Monate? Dann herzlich willkommen in der Junghundgruppe für Hunde zwischen dem 6 bis 12 Lebensmonat. Hier bauen wir auf den ersten Grundgehorsamkeitsübungen auf.